Nachrichten

Nachrichten

Aktionstag 7. Mai 2016

Europatag / Europaweiter Aktionstag der Menschen mit Behinderung am Samstag, 07. Mai 2015 von 10-14 Uhr an der Stiftskirche in Kaiserslautern

Inklusionsmesse

Unter dem Motto "Inklusion - gewusst wie!" wurden Engagierte und an Inklusion Interessierte darin bestärkt, Aktivitäten für gleichberechtigte Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung weiter zu entwickeln.

Projekt auf einem guten Weg

Im Großen und Ganzen fühlen sich Menschen mit Behinderung in Kaiserlautern wohl. Jedoch muss in einzelnen Bereichen nachgearbeitet werden. Das zeigt eine Befragung von über 130 Menschen mit Behinderung, die im Sommer 2015 in Kaiserslautern durchgeführt wurde. Die Ergebnisse waren im Projektforum am Mittwochabend im Brauhaus an der Gartenschau zu erfahren.

Einladung Projektforum

Projektforum - Inklusion auf dem Weg 17.02.2016, 17:30 Uhr Brauhaus an der Gartenschau, Kaiserlautern Ergebnisse aus der Befragung Stand in den Arbeitsgruppen