Sie sind hier: Startseite News Ergebnisse Befragung Umfeld

Ergebnisse Befragung Umfeld

Wir haben Angehörige und Fachkräfte aus den Bereichen Arbeit und Wohnen zur Lebenssituation von Menschen mit Behinderung befragt. Nun liegen uns die Ergebnisse vor.

Ergänzend zur Nutzerbefragung wurde im Sommer 2016 eine Umfeldbefragung von Angehörigen, Fachkräften Wohnen und Fachkräften Arbeit zur Einschätzung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung durchgeführt. Wir erhielten insgesamt 160 beantwortete Fragebögen zurück.

Die Ergebnisse liegen uns im Zwischenbericht vor und fließen themenspezifisch in die Arbeitsgruppen bzw. in die Expertenrunden ein.

Der Endbericht der Evaluation mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse und entsprechenden Handlungsempfehlungen wird im Februar 2017 erwartet und fließt in den Maßnahmenplan des Projekts mit ein.